Enttäuschung für Andre Schmeling

Enttäuschung für André Schmeling

Dorsten 24.10.2015 // ein gut vorbereiteter und motivierter André Schmeling betrat den Ring. Der Kampf war gegen den bekannten Dortmunder Niko Falin. Es begann optimal für Schmeling. Bereits in der ersten Runde ging Falin nach einem harten Kopftreffer zu Boden und wurde angezählt. Leider war danach die Runde zu Ende, so dass André nicht nachsetzen konnte.

Die zweite, dritte und vierte Runde waren ohne große Highlights, wobei Schmeling den Dortmunder immer wieder in die Ringecke drängte und mit harten Knien in Bedrängnis brachte. In der fünften Runde drehte Schmeling noch mal richtig auf und brachte Falin zu Boden, ohne dass dieser angezählt wurde. Kein Zweifel in der Duisburger Ecke. Diesen Kampf haben wir gewonnen. Doch die Entscheidung der Punktrichter ging zwei zu eins nach Dortmund.

An dieser Stelle etwas persönliches: Wir sind gute Verlierer und wir gönnen Niko Falin und seinem Trainer Franek Lukanowski den Sieg von Herzen. Doch diese zweifelhaften und ungerechten Wertungen müssen ein für allemal aufhören. Es demotiviert die jungen Sportler und deren Fans. Es macht unseren schönen Sport vor Zuschauern und Außenstehenden unglaubwürdig  und unprofessionell.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

WhatsApp chat
×

Hallo!

Hier erreicht Ihr uns auch ganz unkompliziert über den WhatsApp chat.

× Chat Kontakt