german open 2018, Muay Thai Duisburg

German Open in Dillenburg

24.03.2018 – German Open in Dillenburg. Dieser Samstag stand wieder ganz im Zeichen des Wettkampfes für den Muay Thai Duisburg. 

Mit insgesamt 27 Kämpfern ging es zur offenen Deutschen Meisterschaft in Dillenburg. Die WFMC Germany war Veranstalter dieses Turniers, das gleichzeitig als Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 gilt.

Wie sich im Verlauf herausstellen sollte, gab es bezüglich der straffen Organisation einer solchen Veranstaltung allerdings noch Optimierungsbedarf. – Die Waage war schon für 8:00 Uhr angesetzt, somit hieß es für die Duisburger Reisegruppe trotz Ferien zeitig aufstehen. Mit einem Bus und sogar hauseigenem Busfahrer, ging es am frühen Morgen los. Welche Wahnsinnsleistung dieser an diesem Tag beziehungsweise in der nächsten Nacht noch voll bringen sollte, war zu diesem Zeitpunkt bei weitem nicht absehbar. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an dich, wir wissen deinen Einsatz mehr als zu schätzen.

Aber auch für die Trainer sollte es ein arbeitsreicher Tag werden.

Mit 27 gemeldeten Kämpfern war klar, dass zumindest keine Langeweile aufkommen würde. Das zwei Schwergewichte gar nicht mehr kämpfen, weil es schon nach 23 Uhr war, immer noch diverse Begegnungen vorher dran waren und wir nach 16 Stunden in Dillenburg doch mal langsam mit den Kindern nach Hause mussten, ist so auch noch nicht vorgekommen. Dennoch war es mal wieder ein sehr erfolgreicher Tag für unseren Verein.

Jeweils Gold erkämpften Mika Schöps, Daria Visa und Jillian Scherwitzki. Dazu kamen 2x Silber und 8x Bronze.

Den erfolgreichsten Tag und damit den Platz des Spitzenreiters hatte diesmal Mika Schöps mit 4 Siegen.
Die Leistung unserer, zum größten Teil noch recht unerfahrenen, Kinder in der Altersklasse 6-13 Jahre erfüllte uns mit großem Stolz. Wie unsere „alten Hasen“, konnten Sie sich großartig gegen teils starke Holländer durchsetzten oder zumindest auf Augenhöhe behaupten.

Sie bewiesen nicht nur im Kampf starke Nerven, sondern zuvor bereits erhebliches Durchhaltevermögen, da einige fast 12 Stunden Wartezeit bis zu ihrer Begegnung auszuhalten hatten.

Aber auch eine solch nervenaufreibende Geduldsprüfung kann dem Zusammenhalt von Muay Thai Duisburg nichts anhaben. Alle Kämpfer, und natürlich auch die mitgereisten Eltern, hielten geduldig bis Mitternacht durch und feuerten auch noch die letzten Teamkollegen an. Somit war der Samstag in Dillenburg bei den German Open, nicht nur was die sportlichen Ergebnisse anbelangt, sondern auch für unser Vereinsleben mal wieder ein voller Erfolg.

Wir danken allen, die unsere Kämpfer vor Ort, aber auch über die sozialen Medien, unterstützt haben.

Nun heißt es Kräfte sammeln, auch für den nun unmittelbar bevorstehenden Eröffnungstag in unserem neuen Gym.

WhatsApp chat
×

Hallo!

Hier erreicht Ihr uns auch ganz unkompliziert über den WhatsApp chat.

× Chat Kontakt