Khanprüfung bei Phram Arjan Ralf Kussler

Muay Thai: Dirk Guckes besteht die Prüfung zum 13. Khan

 

Nach 7 Stunden Prüfung war es endlich soweit. Unser Trainer Dirk Guckes hielt nach akribischer Vorbereitung die ersehnte Urkunde des 13. Khans in der Hand. Dies entspricht ungefähr dem 3./4. Dan im Kickboxen oder Karate.

Unter den strengen Augen von Phram Arjan Ralf Kussler (15. Khan), Arjarn Jutana (14. Khan) und Kru Yai Kim Kopiz (13. Khan) wurden die Prüflinge trotz der Sommerhitze nicht geschont. Die zum Teil aus Berlin, Passau und Lübeck angereisten Teilnehmer mussten ihr Können im Bereich Grundschultechniken, Mae Mai Lok Mai- Techniken (Meister- Techniken), Selbstverteidigung, Wai- Kruh Ramuai (traditioneller Kampf- Tanz), Pratze und Sparring vorweisen. Auch wurde das Wissen im Bereich Trainingslehre und zur Geschichte des Muay Thais geprüft.
Dirk Guckes kann stolz auf die erbrachte Leistung sein. Nicht einmal 15 Träger des 13. Khans sind deutschlandweit bekannt. Und selbst von denen hat nicht jeder seinen Khan mit viel Schweiß erworben, sondern verliehen bekommen. Auch für den Verein ist es eine große Ehre und ein weiterer großer Schritt in Sachen Qualität. Wer bei Dirk trainiert, hat die Chance, authentisches Muay Thai in seiner ganzen Bandbreite zu lernen.
Menü