K1 EM 2018 – Grandioses Wochenende für den Muay Thai Duisburg

Was war das für ein grandioses Wochenende für Muay Thai Duisburg e.V.! Zum zweiten Mal in Folge fungierte der Verein als Veranstalter für die K1 European Championship Germany.

An beiden Tagen platzte die Innogy Sporthalle (ehemals RWE Halle) in Mülheim an der Ruhr nahezu aus allen Nähten. Am Samstag schickten 120 Vereine aus 10 Nationen ihre Kämpferinnen und Kämpfer in der Altersklasse ab 16 Jahren in die vier Boxringe. Der Sonntag standen ganz im Zeichen des Nachwuchses mit einem Einstiegsalter von 8 Jahren. Insgesamt stellten sich 630 Kämpferinnen und Kämpfer dem sportlichen Wettstreit.

Doch unabhängig von Alter, Gewichtsklasse und Erfahrung – FairPlay und Spaß an diesem eindrucksvollen und vierseitigen Sport einte alle Teilnehmer.

Von den 630 Kämpferinnen und Kämpfer an kamen 19 aus den eigenen Reihen des Vereins. In 16 Klassen zeigten sie ihr Können. Auch wenn es nicht bei jedem der ersehnte Titel wurde, so sind die Trainer mit der Leistung ihrer Schützlinge mehr als zufrieden.

Doch nicht nur die aktiven Kämpfer machten diese Veranstaltung für Muay Thai Duisburg e.V. erfolgreich. Wieder einmal zeigte sich am Rande der Ringe eine weitere Stärke dieses, nunmehr seit 18 Jahren aktiven, Vereins – seine Mitglieder!

So stemmte der Verein dieses logistische Großprojekt fast gänzlich ohne externe Kräfte. Trainer, Betreuer und bis zu 80 freiwillige Helfer je Veranstaltungstag, sowie Auf- und Abbautage, machten die Veranstaltung möglich.

Aber Zeit zum Ausruhen benötigte niemand – die Planung für 2019 sind schon angelaufen! Und auch die Zusagen vieler Vereine liegen bereits vor. Denn sie wissen, dass eine Veranstaltung dieser Art seinesgleichen sucht! Und so ist es nicht nur den befreundeten Vereinen aus Deutschland, sondern auch vielen Vereinen aus den Niederlanden und weiter entfernten Ländern stets eine Freude dieser Veranstaltung beizuwohnen.

K1 European Championship Germany 2018 / Februar 17+18 / Innogy Hall

Falls wir jetzt auch Ihr Interesse an unserem Sport geweckt haben, besuchen Sie uns doch gerne einmal. Vielleicht am 7.4.2018 zum Grand Opening unseres neuen Gyms auf der Ruhrorter Straße 100 in Duisburg. www.muay-thai-duisburg.de

Menü
WhatsApp chat
×

Hallo!

Hier erreicht Ihr uns auch ganz unkompliziert über den WhatsApp chat.

× Chat Kontakt